Einfamilienhaus – Raum Graz

Status: Fertiggestellt

Standort: Graz

Baubeginn: Sommer 2021

Fertigstellung: Dezember 2021

Wohnfläche: 147m²

Kubikmeter Holz verbaut: ca. 180m³

1m³ Holz bindet 1 Tonne Co2: ca. 180 Tonnen

Planung: holz.architekten ZT KG

Sich Zuhause wie im Urlaub fühlen, das spiegelt sich in diesem Projekt wider. Mitten im grünen Gürtel von Graz wurde hier ein Eigenheim für eine Familie geschaffen.

Durch die großen Glaselemente im offenen Wohnraum des Erdgeschosses, kann man den Ausblick in den eigenen Garten perfekt genießen.

Für die Außenwände und Dachelemente wurde REINHOLZ MULTI verwendet. Die REINHOLZ Decken, sowie die REINHOLZ Treppe runden den Wohnraum ab. Die Innenwände wurden in Holzrahmenbauweise errichtet und bieten damit als „weiße“ Wandelemente die perfekte Abwechslung zur naturbelassenen Holzoberfläche.

Die Nachhaltigkeit sollte sich auch in der Außenfassade widerspiegeln, Folge dessen wurde hier eine thermisch behandelte Holzfassade eingesetzt. Das Carport und die Eingangsüberdachung bieten perfekten Schutz um ins Innere des Hauses zu gelangen.