Aufstockung Bürogebäude

Status: Fertiggestellt

Standort: Oberwölz

Baubeginn: November 2020

Fertigstellung: März 2021

Nutzfläche: 317m²

Kubikmeter Holz verbaut: ca. 230m³

1m³ Holz bindet 1 Tonne Co2: ca. 230 Tonnen

Planung: vm holz.architekten ZT KG

Im Zuge der Betriebserweiterung des bestehenden Firmengebäudes wurden nach Fertigstellung der Produktionshalle, die Aufstockung des Bürogebäudes mit den hauseigenen, nachhaltigen und leimfreien REINHOLZ-Elementen hergestellt.

Die Sichtoberflächen der Wand und Dachelemente erzeugen in Kombination mit ausgewählten Lehmputzflächen ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima – und bietet vorallem auch dem Kunden die Möglichkeit REINHOLZ zu erleben.

Von Dach über die Wände bis hin zur Stiegenkonstruktion wurden mit den Reinholzelementen hergestellt und spiegelt die Vielfalt der Möglichkeiten wider.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Gestaltung der Außenfassade gelegt. Um mit dem äußeren Erscheinungsbild ein Highlight zu setzen wurden sämtliche Hölzer der vorgehängten Fassadenelemente mit verschieden Fräsungen versehen und erzeugen so ein lebendiges Licht- und Schattenspiel.